Inhaltsübersicht
Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Auf nach Tortuga - Ruder hart Backbord Richtung Pfingstlager 2013

Geschrieben am 8.5.2013

"Tortuga! Auf der ältesten Pirateninsel streiten sich drei Kapitäne um die Inselherrschaft. Von dort aus könnten sie Ruhm, Macht und Respekt erlangen. Alle Schätze der Welt liegen dem Herrscher der Pirateninsel offen.

Endlich, nach Jahren des Streits, erreichen neue Schiffe voll mit Piraten aus Brasilien und Schweden, Ägypten und Indien, Schottland und China die Bucht. Schnell bilden sich drei Crews um die einzelnen Kapitäne.

In verschiedenen Wettkämpfen soll sich nun entscheiden, wer das Zeug zum Anführer hat. Wie wird der altehrwürdige Inselrat entscheiden? Wer wird der größte Piratenkapitän aller Zeiten? Findet es heraus auf der Insel Tortuga!"

Vom 17.05. bis zum 21.05.2013 findet unser Pfingstlager in Todtglüsingen bei Tostedt statt. Packt die Enterhaken, Holzbeine und Augenklappen ein und kommt alle mit an Bord, setzt die Segel und Ruder hart Backbord Richtung Tortuga!

Kategorien: Bezirk