Inhaltsübersicht
Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Jubiläum: 35 Jahre PTA – Arbeit in Stübeckshorn

Geschrieben am 24.9.2012

Der VCP Soltau, Stamm ”Ritter von Soltowe”, feiert am Sonntag den 17.01.2010 ab 10.00 Uhr in Stübeckshorn das Bestehen der dortigen Pfadfindergruppe. Seit nunmehr  35 Jahren ist die Gruppe "Hirsch" mit Behinderten Menschen fester Bestandteil der Soltauer Pfadfinderarbeit. Die Gruppe ist ein Integrationspunkt, eine gute Möglichkeit durch die Pfadfinderarbeit den Kontakt zu Behinderten Mitmenschen zu erleben, zu erlernen, und das auf recht unbefangene und unkomplizierte Art. Diesen Anlass werden wir mit einem Festgottesdienst mit allen Gästen und der Stübeckshorner Gemeinde feiern. Dazu laden wir herzlich ein. Im Anschluss wird es ein einfaches Mittagessen geben und sich dann ein Bezirks-Hallenfußballturnier anschließen.
Der VCP Soltau hofft auf eine zahlreiche Teilnahme!

Ergänzung: Hier noch einige Bilder vom Jubiläum
(Die Gruppe Hirsch, Geschenkübergabe des Bezirks Heide, Geschenkübergabe des Nachbarstammes VCP Astrid Lindgren (Müden/ Faßberg), die Gruppe und Gäste beim Kaffee trinken und erzählen)

Kategorien: Stämme